Unsere Musikgruppe die "Nodebabbscher"

Die Nodebabbscher sind die Musikgruppe der Elf Babbscher. Auch in diesem Jahr sind wir weiter gewachsen und bestehen jetzt aus 14 Bläsern und 12 Trommlern und werden von David Eberhardt geleitet.

 

Wir sind bei der Kampagneneröffnung aufgetreten und konnten mal wieder ein neues Musikstück präsentieren. Im Januar 2023 konnten wir auch vollzählig am Hofempfang mitwirken, da die hessischen Weihnachtsferien schon zu Ende waren. Weitere Auftritte hatten wir bei der Prunksitzung und den Kappenabenden. Allerdings hatte bei den Kappenabenden Corona zugeschlagen, so dass wir bei der restlichen Kampagne nur stark dezimiert mitwirken konnten, wie beim Narrensprung in Lämmerspiel und den Umzügen in Steinheim und Mühlheim. In Lämmerspiel waren nur noch drei Trommler verfügbar.

Inzwischen sind wir Nodebabbscher über unsere Stadtgrenzen bekannt. Wir werden mittlerweile auch für musikalische Unterstützung bei Veranstaltungen von anderen Vereinen in der Kampagne angefragt, z.B. beim Offenbacher Rathaussturm oder der Autogrammstunde des Offenbacher Prinzenpaars im KOMM. Auch bei der Girls Night Out des JSK Rodgau haben wir für Stimmung gesorgt. Außerhalb der Kampagne unterstützen wir am 1. Mai 2023 den Festumzug des TV Hausen musikalisch.

 

An den Kerbumzügen in Hausen und Obertshausen sind wir zum ersten Mal gemeinsam mit dem Blasorchester mitgelaufen und haben sowohl Stücke aus dem Repertoire des Blasorchester als auch der Nodebabbscher zusammen gespielt.

 

Ein absolutes musikalisches Highlight in diesem Jahr war die 1.GuggeNight der Sportfreunde Rodgau in Jügesheim zu der wir und auch weitere Musikgruppen eingeladen wurden. Wir hatten einen großartigen Auftritt und am Ende gab es mit allen Guggemusikgruppen gemeinsam das große Finale „I was made for lovin‘ you“.

 

Nun sind die Nodebabbscher wieder fleißig am Proben der neuen Stücke für die kommende Kampagne und hoffen euch wieder beim Rathaussturm, der Gala-Prunksitzung sowie den Kappenabenden begeistern zu können. 

 

Interessierte Musiker sind herzlich willkommen und dürfen jederzeit vorbeischauen!

 

Die Proben finden montags von 19:30 – 21:00 statt.

Weitere Infos gibt es bei musik@die11babbscher.de.